Mit dem Mannschaftsgedanken kann man auch beim Gehen punkten. Der in fast allen Sportarten mittlerweile gängige Trend und aktuell aus allen Nähten platzende Sack mit Vorstellungen zu Teamwertungen wird beim Deutschen Geherpokal seit Jahrzehnten praktiziert. Hauptziel: Weiterverbreiten (aktuell Erhalt) des Gehens! Aus hier nicht näher genannten Gründen erfolgte 2015 ein Rückzug, weil wir eine „Wertungsschwemme“ angesichts der seit Jahren stark abnehmenden Zahl von aktiven Gehern nicht nur für unangemessen halten, es ist sogar kontraproduktiv! Nun ist Zeit, eventuell doch zu handeln…

1510 Teamwertung TOPTEN

Unsere TOPTEN der Teams im Deutschen Geherpokal 2015!

Wer mehr dazu wissen möchte, kann auf unsere am Ende folgende Übersicht schauen. Dort findet man nicht nur die TOPTEN als .pdf zum Ausdruck, sondern wir haben 22 Vereine (von ca. 50, in denen Gehsportler in Deutschland starten) mit aktuellen Teammöglichkeiten, ihren Wertungen etc. als eine erste Analyse kurz vorgestellt. Dazu mehr zum Stammtisch, 14.11. in Erfurt, beim Geherpokal-Abschluß! Dort suchen wir gemeinsam nach Argumenten, ob und wie der GEHERPOKAL weitergeführt wird. Weitere Info´s folgen. Hier nun die aktuellen

Möglichkeiten für Teambildung: —>  Mannschaftswertung Endstand

 

Kommentare geschlossen.

Post Navigation