Richtig vorbereitet! und mit guten Kamerabildern könnte es doch noch in London aus „Fernseh“-Sicht ein richtig schöner GEHERTAG werden. Jetzt schon ein Danke für die Mühe, egal, wie es ausgeht. So sollte es immer sein… Und mit noch mehr Informationen- von richtigen Leuten? – geht es noch besser! Beim schnellen Gang zur 5km, stellen sich einige Athleten telegen in den Mittelpunkt. Nicht lange. Zuerst mit Wang dann mit Bosworth wird es schnell genug für Könner. Verdammt schnell, <20min bei 5km, damit erwarten wir, es geht deutlich <40 Minuten! Hochinteressant… ChristopherLinke ist immer im Bilde. 18 Leute sind bei diesem Ausscheidungsgehen noch dabei!Linke, Christopher

(Nun doch wieder kleine Plattheiten, Ungenauigkeiten, Falschaussagen, schade…) Zur Hälfte, 10km 39:50min noch 14 Athleten zusammen, 17 unter 40min, Christopher ist mit Übersicht dabei. Es geht aber noch immer nicht los, obwohl Christopher sich jetzt stark genüg fühlt, das Tempo mit zu bestimmen. Nach Bosworths Disqualifikation setzt er nach 48min das erste Achtungszeichen! Reduziert damit die Medaillenanwärter auf acht (leider gehen nun die Plattheiten wieder los, schade, auch die 50km-Frauenproblematik wird zwar im Ansatz richtig angesprochen, endlich! man positioniert sich durch falsche Info´s oder mit Absicht? aber auf Seiten der IAAF gegen! die Athleten). Christopher macht weiter sein Ding! Super. 15km! Acht Athleten – jeder kann gewinnen! Endlich ein entscheidender KERN! – Satz: „In Deutschland gibt es nur 2 Geh-Zentren, aber 100 Laufzentren!“ Kein Kommentar,… auch sonst weitere Plattheiten! Wie soll Hagen Pohle mit angeblich 4min Rückstand da noch Bestzeit gehen? Hä…

Nach 1:04h zieht Arevalo an und nur Christopher und Shirobokov können folgen. Jetzt geht es um Medaillen. Es geht ums Treppchen! Was macht Shange da? Fliegt da heran, übernimmt die Führung. Christopher muss abreißen lassen… Ist das spannend! Christopher wirkt plötzlich nicht mehr locker, müde kassiert er zwei Anträge. Aber reißt sich zusammen, andere sind auch müde, Christopher rettet mit TOP-ZEIT den 5.Plazu! Ja..! Die Vielstarter setzen sich durch! Mit Arevalo, Columbien, gewinnt ein technisch starker, noch junger Südamerikaner das GOLD vor  Shirobokov und Bonfin. (Erinnerung! Arevalo, 24, machte sein Gesellenstück schon 2013 in Podebrady, als er in 1:19:45 über Tysse und Toth siegte, nun ist er der „MEISTER“). Shange schwächelt, Christopher erreicht ihn nicht mehr ganz, alle da vorn ganz stark! 10 unter 1:20h! Unsere beiden anderen, Hagen Pohle und Nils Brembach gehen um den wichtigen 16.Platz! Das ist wie Halbfinale und richtig förderfähig. Gut aufgepaassen, Jungs! Christopher, mit der Krönung musst Du noch ein Jahr warten! Aber die Medaille kommt! Sicher. Du hast ein großen Wettbewerb aktiv mitbestimmt. Ein Fünfter spornt Dich nun (wieder!) noch weiter an. Wir freuen uns.170813 20kmMTOP10Nils Brembach gelingt persönliche Bestleistung! Super. Hagen Pohle bleibt kurz dahinter noch unter 1:21h. Starke Leistungen. Nun, liebe Verantwortliche, entscheidet Euch. Lohnt es sich, das Gehen in Deutschland RICHTIG zu fördern? z.B. für Potsdam  3 bis 4 richtige Kontrahenten aufbauen. Mit echten Auseinandersetzungen schon im eigenen Land Talente finden, fördern und entwickeln? Jetzt ist das Management wieder am Zuge. DAS WAR EIN 13. AUGUST! Vor 46 Jahren wurden einmal Wälle aufgebaut. Zur „Sicherheit“. Nun reißt Eure Sicherheit, die Wälle in den Köpfen ein und überlegt, dass man doch relativ „leicht“ strategisch zu Erfolgen kommen kann. Mit Programmen haben Japan und Südamerika es geschafft. Oder mit guten Wettkampfsystemen ohne z.B. die dummen Fragen und platte Antworten ist Gehen in Ländern wie Spanien, Portugal, Frankreich oder Italien ein NORMALER BESTANDTEIL der Leichathletik. Überlegt gut! Stillstand heißt Rückschritt! Das war es… Jetzt ist wieder Alltag! Bis…? Noch 61 Tage bis zu unserem hoffentlich nächsten Höhepunkt, den DM Straße II in Gleina.

Kommentare geschlossen.

Post Navigation